Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
berichte:2022_ausbildungtour_jura [2022/10/25 16:44] – [Montag 03.10.:] normanberichte:2022_ausbildungtour_jura [2022/10/26 22:16] (aktuell) – Format mineur
Zeile 3: Zeile 3:
 Eine weitere Ausbildungstour hat in diesem Jahr stattgefunden. Es ging mal wieder ins französische Jura. Sechs Personen waren dabei. Wir reisten am Freitag den 31. September in unserem Gite an und nutzten den Feiertag, um bis zum 3. Oktober genügend Zeit für Höhlentouren zu haben. Eine weitere Ausbildungstour hat in diesem Jahr stattgefunden. Es ging mal wieder ins französische Jura. Sechs Personen waren dabei. Wir reisten am Freitag den 31. September in unserem Gite an und nutzten den Feiertag, um bis zum 3. Oktober genügend Zeit für Höhlentouren zu haben.
  
-==== Freitag 31.09.: ====+===== Freitag 31.09.: =====
  
 Nachdem am späten Freitagabend alle in unserem Gite in Bolandoz eingetroffen sind, stärkten wir uns mit einem Vesper und bezogen unser Nachtquartier, um am nächsten Tag ausgeruht und gestärkt auf Höhlentour zu gehen. Nachdem am späten Freitagabend alle in unserem Gite in Bolandoz eingetroffen sind, stärkten wir uns mit einem Vesper und bezogen unser Nachtquartier, um am nächsten Tag ausgeruht und gestärkt auf Höhlentour zu gehen.
  
-==== Samstag 01.10.: ====+===== Samstag 01.10.: =====
  
 Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir bei strömenden Regen zur bekannten Grotte des Cavottes. Als wir an der Höhle ankamen, standen bereits ca. 15 Fahrzeuge vor der Höhle. Was nun?? Eine andere Höhle aufsuchen, da hier zu viel los ist? Nach Rücksprache mit einer anderen Gruppe haben wir in Erfahrung gebracht, dass der örtliche Höhlenverein an diesem Wochenende die Höhle für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatte und wohl auch Touren anbietet. Das bedeutete für uns, sämtliches benötigtes Material war bereits eingebaut und sollte auch bis zum 2. Oktober eingebaut bleiben. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir bei strömenden Regen zur bekannten Grotte des Cavottes. Als wir an der Höhle ankamen, standen bereits ca. 15 Fahrzeuge vor der Höhle. Was nun?? Eine andere Höhle aufsuchen, da hier zu viel los ist? Nach Rücksprache mit einer anderen Gruppe haben wir in Erfahrung gebracht, dass der örtliche Höhlenverein an diesem Wochenende die Höhle für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatte und wohl auch Touren anbietet. Das bedeutete für uns, sämtliches benötigtes Material war bereits eingebaut und sollte auch bis zum 2. Oktober eingebaut bleiben.
Zeile 18: Zeile 18:
  
 {{:berichte:Cavottes1022.jpg?300}} {{:berichte:Cavottes1022.jpg?300}}
-==== Sonntag 02.10.: ====+===== Sonntag 02.10.: =====
  
 Um die ganze Tour abwechslungsreich zu gestalten, starten wir am Sonntag bei mittlerweile besserem Wetter in die Cul de Vaux. Die Cul de Vaux ist eine Wasserhöhle, bei der man sich die komplette Tour im Wasser befindet und teilweise schwimmend fortbewegt. Etwa 4 Stunden besuchten wir diese Höhle. Um die ganze Tour abwechslungsreich zu gestalten, starten wir am Sonntag bei mittlerweile besserem Wetter in die Cul de Vaux. Die Cul de Vaux ist eine Wasserhöhle, bei der man sich die komplette Tour im Wasser befindet und teilweise schwimmend fortbewegt. Etwa 4 Stunden besuchten wir diese Höhle.
Zeile 25: Zeile 25:
  
 {{:berichte:CuldeVaux1022.jpg?300}} {{:berichte:CuldeVaux1022.jpg?300}}
-==== Montag 03.10.: ====+===== Montag 03.10.: =====
  
 Unser letzter Tag dieser Tour. Nachdem die Unterkunft in ihren Urzustand gebracht wurde und alles Gepäck verstaut war, fuhren wir zur Gouffre des Ordons. Unser letzter Tag dieser Tour. Nachdem die Unterkunft in ihren Urzustand gebracht wurde und alles Gepäck verstaut war, fuhren wir zur Gouffre des Ordons.
berichte/2022_ausbildungtour_jura.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/26 22:16 von mineur
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0